Graustufe November 2016 – monumentale Bauwerke

Monumentale Bauten sind im November bei dem Projekt angesagt. Ich habe mich für das Schweriner Schloss entschieden.

graunov-monubau01

Schweriner Schloss

Als ich dieses Schloss vor einigen Jahren sah, war ich sofort verliebt! Wir waren auch noch ein zweites Mal dort.

Ich bin immer wieder neu begeistert davon, so viel Details, die neu entdeckt werden wollen! Also, wenn ihr mal dort in der Nähe seit, kann ich euch nur empfehlen dieses wunderbare Bauwerk in Augenschein zu nehmen.

Logozwei_Graustufe125x125

Projekt GRAUSTUFE ( von Jan/50 mm ins Leben gerufen) ist ein Fotoprojekt, das sich ausschließlich mit der Fotografie in Schwarz Weiss beschäftigt. Hier geht es um unbunte Bilder, die in allen Abstufungen zwischen Schwarz und Weiss, also in Graustufen umgesetzt sind.

Grau steht im allgemeinen für unscheinbar, traurig, trübselig, langweilig oder nichtssagend.

All das können wir hier mit Bildern, Fotografien widerlegen und zeigen wie schön, kontrastreich und aussagekräftig Schwarz Weiss sein kann.

3 Kommentare:

  1. Dieses Schloss ist einfach fantastisch. Ein echter Hingucker..
    Ich war noch nie in Schwerin, jetzt lockt es mich nochmehr
    diese Stadt das Schloss und Umgebung endlich mal zu besuchen..
    Super Aufnahmen liebe Lucie..

    Liebe Grüsse zu dir :)♥

  2. Natürlich spielen Wolken oder Wetter fürs Licht eine Rolle, aber ich denke, wenn man es geschickt anstellt, kann man auch mal „ohne Wetter“…

  3. Das Schweriner Schloss ist wirklich ein Hingucker. Bekannt auch als Neuschwanstein des Nordens.
    Ich war schon lange nicht mehr da. Daher auch vielen Dank fürs zeigen.
    LG Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.